Maßnahmen für Ihr Recruiting, auf die Sie sich verlassen können.
Wenn ‚herkömmliche Wege‘ nicht mehr funktionieren, können Sie Ihr Vorgehen ändern: Lesen Sie, welche Erfahrungen andere Unternehmen bereits gemacht haben…
„Fünf oder sechs Ausschreibungsrunden hatte ich (bislang bei bekannten Stellenportalen ‚in einem Paket‘). Da sprechen wir über mehr als 10.000 Euro und ich finde nichts: ich habe zu wenig Bewerbungen und die (Bewerber) sind nicht so, wie ich sie gerne hätte. Wir haben umgestellt: Ich habe relativ schnell und konstant Bewerbungen bekommen. Gute Bewerbungen. Perfekt! Es kostet weniger und bringt bessere Ergebnisse…ein Fazit, mit dem man den letzten Zweifler abholt.“
„Eine tolle Lösung, die jede Personalabteilung … pragmatisch und einfach in den bestehenden Recruiting Prozess implementieren kann … wird von uns deutschlandweit sehr aktiv genutzt … kurz gesagt: ein echter Mehrwert für uns!“
Was ein erfolgreiches Stellenangebot auf der Karriere-Seite technisch und inhaltlich im Detail ausmacht, haben Mitgliedsunternehmen erprobt. Sie konnten ihre Sichtbarkeit bei der gewünschten Zielgruppe deutlich erhöhen und erhielten bis zu 50% mehr Bewerbungen.
„Wir haben eine gute Möglichkeit gefunden, unsere Stellenanzeigen über einen sehr einfachen Weg in Google zu bringen, wodurch wir an Reichweite gewinnen. Zusätzlich haben wir durch den großartigen Austausch und die kompetente Beratung gelernt, was wichtig ist, damit unsere Stellenangebote sichtbarer werden.“
„Die Maßnahmen … haben wir konsequent umgesetzt. Das Ergebnis: Für dieses Jahr haben wir 13 Auszubildende – so viele hatten wir noch nie. Und für zwei offene Stellen in der IT sind 15 Bewerbungen bei uns eingegangen. Inzwischen sind auch diese Stellen besetzt.“